Arrow Fat Left Icon Arrow Fat Right Icon Arrow Right Icon Cart Icon Close Circle Icon Expand Arrows Icon Hamburger Icon Information Icon Down Arrow Icon Mail Icon Mini Cart Icon Person Icon Ruler Icon Search Icon Shirt Icon Triangle Icon Bag Icon Play Video

bockwerk ist jetzt NUT & FEDER

bockwerk ist jetzt NUT & FEDER

Liebe FreundInnen,

bei uns hat sich eine Menge verändert! In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns intensiv auf die neue Herausforderung vorbereitet, jetzt ist es endlich soweit:

bockwerk ist jetzt NUT & FEDER

Unter dem Namen NUT & FEDER führen wir - das bockwerk-Gründungsteam rund um Initiator Christian Penz - das Werkstatt-Projekt ab sofort als Social Business selbstständig weiter.

Das bietet uns langfristig mehr Möglichkeiten um unser Ziel einer wachsenden Werkstatt zu verwirklichen. Wir möchten mehr Menschen aus der gezwungenen Untätigkeit abholen und ihnen Zugang zu einer sinnvollen Beschäftigung ermöglichen. Deshalb gründen wir gerade eine gemeinnützige GmbH. Das gibt uns den rechtlichen Rahmen, um die Möbel, die in der Werkstatt entstehen, verkaufen zu können.

Kommende Veranstaltungen: NUT & FEDER zum Anschauen und Angreifen

Gemeinsam mit unseren Freunden von NEST beziehen wir gerade ein kleines Büro am Yppenplatz. Und weil uns der Platz und der Gehsteig vor unserem Büro so gut gefallen, werden wir uns dort hie und da sicher ein bisschen ausbreiten, sobald wir eingerichtet sind. Wenn’s soweit ist, geben wir euch natürlich Bescheid.

Was passiert mit bockwerk?

Die Marke bockwerk bleibt beim Verein Ute Bock und wird im gerade entstehenden Ute Bock Bildungszentrum neu eröffnet. Als Ausbildungs- und Produktionswerkstätte wird bockwerk das Berufsqualifikationsangebot des Vereins in Zukunft vervollständigen.

Auch zukünftig werden wir weiterhin mit dem Verein Ute Bock kooperieren und uns gegenseitig unterstützen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die soziale Teilhabe von geflüchteten Menschen in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

********************************

Wir freuen uns über die neue Herausforderung und hoffen, ihr begleitet uns auch weiterhin. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen freuen wir uns über ein Mail.

Euer N&F-Team