Arrow Fat Left Icon Arrow Fat Right Icon Arrow Right Icon Cart Icon Close Circle Icon Expand Arrows Icon Hamburger Icon Information Icon Down Arrow Icon Mail Icon Mini Cart Icon Person Icon Ruler Icon Search Icon Shirt Icon Triangle Icon Bag Icon Play Video
  • #ConnectedGarden: Arbeitsplätze zwischen Smartbeeten und Kräutertischen
  • Post author
    Christian Penz
  • Projekte

#ConnectedGarden: Arbeitsplätze zwischen Smartbeeten und Kräutertischen

#ConnectedGarden: Arbeitsplätze zwischen Smartbeeten und Kräutertischen

Zusammen mit unseren Partnern Job-TransFair und Smartgreen Solutions haben wir vor kurzem unser bisher größtes Projekt abgeschlossen – eine komplette Terrassen-Begrünung auf dem Dach des T-Centers von T-Mobile in Wien.

In ca. 8 Wochen haben 14 Personen gemeinsam rund 10 Kubikmeter Lärchenholz zu Smartbeeten, Kräutertischen und Bänken verarbeitet. Wir haben uns um das Konzept, die Materialbeschaffung, den Bau der ersten Prototypen und die Produktionspläne gekümmert. Gebaut wurden die Outdoor-Möbel in Zusammenarbeit mit Job-TransFair in unserer gemeinsamen Werkstatt. Dann kam das Feintuning.

Es sind schließlich Smartbeete und keine einfachen Hochbeete

Nachdem wir die Beete auf der Terrasse aufgebaut, befüllt und kleinere Endarbeiten durchgeführt haben, konnte das Team von Smartgreen Solutions mit der technischen Abwicklung beginnen. Dazu gibt es eine umfassende Presseaussendung von T-Mobile, die alle technologischen Details rund um das Smartbeet beschreiben.

Paradies für T-Mobile MitarbeiterInnen

In Summe können sich die MitarbeiterInnen von T-Mobile über 19 Smartbeete, 2 Kräutertische, 11 Bänke und 2 Pergolen mit integrierten Photovoltaik Paneelen freuen. Die Beete wurden nach einer internen Bewerbung an Teams von T-Mobile vergeben. 60 von rund 1000 MitarbeiterInnen bewirtschaften die Dachterrasse im ersten Jahr, danach wird die Aufgabe neu vergeben.

Natürlich sind alle T-Mobile MitarbeiterInnen eingeladen, draußen die Pausen zu genießen bzw. auf der Terrasse zu arbeiten. Das funktioniert dank integrierter Stromanschlüsse und USB-Slots, die in den Tischen und manchen Beeten installiert sind. Den Strom dafür liefert die Photovoltaik-Anlage.

<<< Zur Flickr-Galerie >>>

Du willst auch endlich deinen grünen Daumen beweisen?

Wir freuen uns über Anfragen zu unseren Outdoor-Modellen und schicken dir gerne ein individuelles Angebot. T: +43 676 91 84 511 | M: hallo@nutundfeder.at