Arrow Fat Left Icon Arrow Fat Right Icon Arrow Right Icon Cart Icon Close Circle Icon Expand Arrows Icon Hamburger Icon Information Icon Down Arrow Icon Mail Icon Mini Cart Icon Person Icon Ruler Icon Search Icon Shirt Icon Triangle Icon Bag Icon Play Video

Hosep

Hosep kommt aus Aleppo in Syrien, einer Stadt, die mittlerweile großteils in Trümmern liegt. Im Herbst 2015 gelang ihm, gemeinsam mit seiner Verlobten, die Flucht. Über die Türkei kamen sie nach Griechenland, und von dort weiter über die Balkanroute, bis schließlich im November 2015 in Österreich ankamen.

Vor dem Krieg führte Hosep erfolgreich eine Holz- sowie eine Schuhfabrik in Aleppo, die er erst 2011 von seinem Vater übernahm. Leider konnte er sein Potential in seiner Heimat nicht lange ausleben. Doch das junge Paar ist hoffnungsvoll, in Wien einen guten Ort für einen Neustart gefunden zu haben.

Hosep ist glücklicherweise via Facebook auf bockwerk aufmerksam geworden. Durch seine Erfahrung in der Holzfabrik konnte er gleich ab dem ersten Tag in der Werkstatt richtig durchstarten. Wir sind sehr froh, einen so motivierten und positiven Geist in unserem Team dabei zu haben.

Mittlerweile hat Hosep einen positiven Asylstatus erhalten, wir arbeiten nun daran, ihm eine reguläre Anstellung zu ermöglichen.